Spende von Merck für neue Handlampen

Das Chemieunternehmen Merck in Darmstadt bietet seinen Mitarbeitern seit knapp 30 Jahren die sogenannte Rest-Cent-Aktion an. Das bedeutet, Mitarbeiter können freiwillig jeden Monat die Centbeträge ihrer Gehaltsabrechnung spenden, das Unternehmen verdoppelt dann noch die Spende der Mitarbeiter. Zwei Mal im Jahr werden dann Spenden an verschiedene Vereine und Organisationen ausgeschüttet.
Bei einer feierlichen Scheckübergabe am 22. April wurden insgesamt 60.000€ an 23 Organisationen verteilt. Unter anderem wurde auch die Freiwillige Feuerwehr Hainstadt mit einer Spende über 4000€ bedacht.
Dieses Geld floss in die Anschaffung neuer Handlampen für unsere Feuerwehrfahrzeuge, da die alten Lampen nicht mehr dem Stand der Technik entsprachen. Die neuen Handlampen haben leistungsfähigere Akkus, ein handlicheres Format und dank LED-Leuchtmitteln eine deutlich bessere Lichtleistung und bieten somit wesentlich mehr Sicherheit für unsere Einsatzkräfte.
Wir bedanken uns recht herzlich bei der Firma Merck und ihren Mitarbeitern für die großzügige Spende.