Nr. 11/2012 | H1 Personensuche

Die ELW Schleife der Feuerwehr Hainstadt wurde alamiert um eine Personensuche der benachbarten Wehr aus Neustadt zu koordinieren. Auf der Anfahrt wurde zusätzlich der GW zur Unterstützung der suchenden Kräfte nachgefordert. Da zeitweise telefonischer Kontakt zur gesuchten Person bestand, stellte sich heraus, dass sich die Person nach einem Suizidversuch orientierungslos im Wald befand. Zur Unterstützung waren weiter ein Fahrzeug aus Sandbach mit einer Wärmebildkamera und zwei Streifenwagen der Polizei im Einsatz. Nachdem die Suche mit den Fahrzeugen zunächst erfolglos verlief kam ein Polizeihelikopter aus Egelsbach zum Einsatz. Dieser konnte schließlich, in zusammenarbeit mit Kräften von Feuerwehr und Polizei, die auf dem nahen Bergfried der Burg Breuberg Ausschau hielten, den Gesuchten lokalisieren. Er war bei Bewusstsein, wurde zunächst von der Feuerwehr notversorgt und dann dem Rettungsdienst übergeben, der bereits vor Ort war.

Ort: Breuberg / Parkplatz Gustavsruhe

Alarmierung: 07.05.2012, 03:00 Uhr (Melder Schleife 720)

Einsatzende: 07.05.2012, 06:00 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge: BG-1/19, BG-2/19, BG-2/59, BG-3/19, BG-3/42, BG-3/48, RTW