Jahreshauptübung der Freiwilligen Feuerwehr Hainstadt

Ein Gebäudebrand mit vermissten Personen im Hoaschter Treff war dieses Jahr das Szenario für unsere Jahreshauptübung.
Um 10:00 Uhr rückten wir mit Sondersignal zur Übung aus. Vor Ort war der große Veranstaltungsraum des Gebäudes komplett verraucht und es waren fünf vermisste Personen zu beklagen.
Zwei Trupps unter Atemschutz gingen direkt zur Personensuche und Brandbekämpfung ins Gebäude vor. Zeitgleich wurde ein weiterer Trupp mit Atemschutz als Rettungstrupp aufgestellt und ein Platz eingerichtet, um die Verletzten aus dem Gebäude betreuen zu können.
Nachdem alle fünf Vermissten aus dem Gebäude gerettet werden konnten, wurde das Gebäude mit dem Überdrucklüfter entraucht.

Wir bedanken uns recht herzlich bei der Stadt Breuberg, dass wir die Übung im Hoaschter Treff ausrichten durften und bei den Mitgliedern aus unserer Mini- und Jugendfeuerwehr und einem ihrer Freunde, dass sie als „Verletzte“ an der Übung teilgenommen haben.

Erfreulicherweise konnten wir trotz nicht ganz optimalem Wetter zahlreiche Gäste begrüßen und unser Können zeigen. Vielen Dank für das Interesse an unserer Arbeit.