2012 Seifenkistenrennen Stockheim

Am Samstag, 16.06.2012 fand das 2. Stockheimer Seifenkistenrennen statt. In diesem Jahr ging die Jugendfeuerwehr Breuberg Hainstadt zum ersten mal auch an den Start. Dabei schaffte sie es auf anhieb das größte Team zu stellen, denn insgesamt starteten drei Hainstädter Seifenkisten. Diese mussten zunächst die technische Abnahme überstehen. Nachdem diese Hürde genommen war ging es mit den Testläufen los. Hier zeigte sich jedoch, dass die Hainstädter heute wohl nicht zu den Favoriten zählen würden. Nach dem Mitagessen starteten die Zeitläufe. Jeder Fahrer absolvierte die Strecke sechsmal, jeweils zweimal auf der Innenbahn und zweimal auf der Aussenbahn. Anschliessend wurden die Zeiten addiert und die besten vier musste nocheinmal ins Stichrennen. Leider war keine unserer Seifenkisten dabei.

Sieger wurde in diesem Jahr die Jugendfeuerwehr Hiltersklingen vor Nieder-Kainsbach, Reichelsheim und Stockheim.

Die Hainstädter belegten die Plätze elf, acht und sechs.

Nichtsdestotrotz hatte alle sehr viel Spaß und einen unvergesslichen Samstag. An dieser Stelle nochmal vielen Dank an die Organisatoren aus Stockheim!

Im Rahmen des diesjährigen Kreisjugendfeuerwehrtags findet am 1. Juli das zweite Seifenkistenrenen für dieses Jahr statt. Auch hier werden wir wieder dabei sein und voll angreifen!