Müllsammelaktion

Am Samstag 21.9.2024 hat sich die Feuerwehr Breuberg Hainstadt um 9 Uhr getroffen, um die Straßen rund um Hainstadt von Müll zu befreien, der leider immer wieder von Verkehrsteilnehmern dort hinterlassen wird. Dies lief unter der Aktion „Freiwillig im Odenwaldkreis“.
Dankenswerterweise konnten wir auf einen Transporter des Bauhofes zurückgreifen, um den gesammelten Müll zum Feuerwehrhaus zu bringen.
23 aktive Teilnehmer haben sich bei bestem Wetter, mit Müllzangen und Müllsäcken bewaffnet, in 4 Gruppen aufgeteilt, um sternförmig auszuschwärmen und so effizient die Straßen und Straßengräben zu bereinigen.

Zur Mittagszeit gab es dann noch eine kleine Stärkung im Feuerwehrhaus.

Vielen Dank an alle Teilnehmer und der Aufruf an alle Breuberger: Wann immer ihr Müll seht, nehmt ihn einfach direkt mit, sodass wir weiterhin unsere schöne Natur genießen können.