Nr. 45/2023 | H1 – Baum auf Fahrbahn

Direkt nach Rückstellung der BMA im Seniorenheim, erreichte uns die nächste Alarmierung.
Die Kameraden aus Wald-Amorbach, gerade auf der Einsatzfahrt zur BMA in Hainstadt, standen am Ortsausgang Wald-Amorbach vor einem umgestürzten Baum, der nahezu die komplette Fahrbahnbreite versperrte.
Wir unterstützten die Kameraden aus Wald-Amorbach bei der Beseitigung des Baumes und bei der Reinigung der Fahrbahn.
Die Arbeiten am umgestürzten Baum gestalteten sich schwierig, sodass wir im weiteren Einsatzverlauf noch die Drehleiter der FF Höchst nachalarmieren lassen mussten. Gemeinsam mit der Drehleiterbesatzung konnten wir über den Mehrzweckzug die aufgehängten Kronenteile des umgestürzten Baumes sicher zu Boden bringen.
Die L3413 zwischen Hainstadt und Wald-Amorbach musste für die Dauer des Einsatzes voll gesperrt werden.
Ort Breuberg/Wald-Amorbach – L3413
Alarmierung 21.12.2023 21:46 Uhr (Pager)
Einsatzende 21.12.2023 23:28 Uhr
Alarmierte Einheiten FF Hainstadt