Nr. 37/2023 | H1 – Hilfeleistung klein – Baum auf Straße

Auf der L3413 zwischen Hainstadt und Wald-Amorbach wurde ein umgestürzter Baum gemeldet.
In Fahrtrichtung Wald-Amorbach, kurz vor der Abfahrt zum Zeltplatz Wald-Amorbach warnen mehrere Bäume rechts der Fahrbahn umgestürzt und die Straße war komplett versperrt.
Nach einer ersten Verkehrsabsicherung wurde begonnen, die Stämme und Äste mit der Motorkettensäge zu beseitigen. Außerdem wurde die Straße mit Besen grob gereinigt.
Im weiteren Verlauf wurden in Hainstadt und Wald-Amorbach jeweils an den Ortsausgänge zur Einsatzstelle weiträumigere Verkehrsabsicherungen errichtet.
Zur Beseitigung aller Hindernisse musste die Straße knapp eine Stunde voll gesperrt werden.
Ort Breuberg/Hainstadt – L3413
Alarmierung 28.11.2023 09:33 Uhr (Pager)
Einsatzende 28.11.2023 10:30 Uhr
Alarmierte Einheiten FF Hainstadt
FF Wald-Amorbach
Fahrzeuge Hainstadt BREU-2/19
BREU-2/48
Einsatzkräfte Hainstadt 10