Nr. 16/2023 | H 1 – Tier in Not

Während eines Spazierganges war ein Hund in ein mehrere Meter langes Ablaufrohr für Oberflächenwasser in einem Straßengraben hineingeschlüpft. Alle Bemühungen und Rufe der Hundehalterin halfen nichts mehr.
Bei der Erkundung durch die Feuerwehr war der Hund im Rohr von beiden Seiten nicht zu sehen, da das Rohr unterirdisch verzweigt war und eine Stufe hatte. Zur besseren Lagebeurteilung wurde eine Kanalkamera angefordert.
Während der Wartezeit konnte sich der Hund selbstständig aus dem Rohr befreien. Es waren keine weiteren Maßnahmen durch die Feuerwehr nötig.

Ort Breuberg/Hainstadt – Dammstraße
Alarmierung 14.05.2023 17:46 Uhr (Pager)
Einsatzende 14.05.2023 18:41 Uhr
Alarmierte Einheiten FF Hainstadt
FF Wald-Amorbach
Fahrzeuge Hainstadt BREU-2/11
BREU-2/19
BREU-2/21
BREU-2/48
Einsatzkräfte Hainstadt 17