Jahreshauptversammlung 2012

Am 12.01.2013 fand um 20:00 Uhr die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Breuberg-Hainstadt für das abgelaufene Jahr 2012 im Feuerwehrhaus Hainstadt statt. Neben den Mitgliedern der Einsatzabteilung waren auch Vertreter der Alters- und Ehrenabteilung und einige passive Mitglieder sowie Stadtbrandinspektor und Kreisbrandmeister Volker Schnellbacher, Stadtverordnetenvorsteher Jörg Springer und der erste Stadtrat Werner Seibert anwesend.

Zunächst wurden die Berichte des ersten Vorsitztenden, des Wehrführers, des Rechners und des Jugendwarts verlesen. Alle lobten in ihren Ausführungen die im abgelaufenen Jahr erbrachten Leistungen und gaben einen durchweg positiven Ausblick auf das ereignisreiche Jahr 2013. Die größte Übungsbeteilung erreichte in diesem Jahr Timo Schadt.

Dann gab es in diesem Jahr seit längerem wieder Vereinsehrungen. Rechner Martin Seibert wurde für seine mittlerweile über fünfundzwanzig jährige Mitgliedschaft in der Feuerwehr Hainstadt geehrt. Hierzu überreicht ihm der erste Vorsitzende Christian Seibert die silberne Vereinsnadel.

Dieser wurde anschließend vom zweiten Vorsitzenden Florian Löw ebenfalls für die fünfundzwanzig jährige Mitgliedschaft geehrt.

Es folgten die Grußworte der Ehrengäste, die ebenfalls ihr Lob und ihre Anerkennung zum Ausdruck brachten. Im Anschluss hatten die Ehrengäste die freudige Aufgabe drei junge Frauen und einen jungen Mann in die Einsatzabteilung zu übernehmen. Hanna Sauerwein, Johanna Ramb, Katharina Ramb und Marc Dammrau wurden zum Feuerwehrmann Anwärter und bekamen die Rechte und Pflichten der Einsatzabteilung übertragen. Des weiteren wurden Stefan Schadt, Felix Wöltche und Manuel Büttner zum Feuerwehrmann ernannt. Timo Schadt wurde zum Hauptfeuerwehrmann befördert.

Der Abend klang bei einer Stärkung gemütlich aus.