Feuerwehrleistungsübung 2013

Am Samstag, den 24.05.2013 fand der Kreisentscheid der 33. Feuerwehrleistungsübung in Breuberg/Neustadt statt. Hierzu traten 17 Mannschaften aus dem ganzen Odenwaldkreis, darunter zwei aus Hainstadt, an. Nachdem die Übung pünktlich um 7 Uhr mit dem Ausfüllen der Fragebögen begann, ging es anschließend hinaus auf den Übungsplatz. Hier musste eine festgelegte Übung absolviert und Knoten an einem Knotenbalken angelegt werden. Alle angetretenen Mannschaften zeigten eine gute Leistung und so erreichten alle die Leistungsstufe Gold. In diesem starken Teilnehmerfeld erzielten die Hainstädter Mannschaften die hervorragenden Plätze dreizehn mit 93,2% und sechs mit 97,9%. Die hohe Leistungsdichte in diesem Starterfeld wird dadurch deutlich, dass alle Mannschaften auf den ersten fünf Plätzen mit 100% weder im Fragebogen, noch in der Übung einen Fehler gemacht hatten. Hier entschieden die Zeiten beim Knoten und, da diese bei Platz eins und zwei auch identisch war, entschied hier das Los. Kreissieger wurde so die Mannschaft aus Nieder-Kainsbach vor der Mannschaft aus Kirch-Brombach. Diese Mannschaften haben sich damit für den Bezirksentscheid qualifiziert. Hier die Ergebnisse im einzelnen:

Ergebnisse der Feuerwehrleistungsübung 2013
Platzierung Mannschaft erreichte Prozentzahl

Brensbach/Nieder-Kainsbach I 100%
2 Brombachtal/Kirchbrombach 100%
3 Rothenberg/Kortelshütte I 100%
4 Beerfelden II 100%
5 Beerfelden I 100%
6 Breuberg/Hainstadt I 97,9%
7 Rothenberg 96,9%
8 Brensbach/Nieder-Kainsbach II 95,9%
9 Rothenberg/Kortelshütte II 94,9%
9 Michelstadt/Vielbrunn 94,9%
11 Lützelbach/Breitenbrunn 94,6%
12 Brensbach/Höllerbach I 93,6%
13 Breuberg/Hainstadt II 93,2%
13 Beerfelden III 93,2%
15 Beerfelden IV 90,3%
16 Lützelbach/Lützel-Wiebelsbach 89,4%
17 Brensbach/Höllerbach II 87,8%

Auch konnten neue Leistungsabzeichen an die Hainstädter Teilnehmer verliehen werden.

Abzeichen für verliehen an
Eisernes Leistungsabzeichen einmalige Teilnahme David Büchner, Felix Wöltche
Bronzenes Leistungsabzeichen zweimalige Teilnahme + Zusatzbogen Maren Raitz, Stefan Schadt, Christian Wöltche
Silbernes Leistungsabzeichen dreimalige Teilnahme + Zusatzbogen Tobias Hallstein, Michael Koob, Timo Schadt
Leistungsabzeichen Gold-5 fünfmalige Teilnahme + Zusatzbogen Martin Seibert, Christian Orth

Wir gratulieren allen Teilnehmern und Erwerbern eines Leistungsabzeichen. Einen besonderen Dank gilt auch der Feuerwehr Neustadt, die sich um die Bewirtung und den Übungsplatz gekümmert hatten.