Jahreshauptübung 2018

Ein Brand mit fünf vermissten Personen in einer Wohnung im 1. Obergeschoss eines Wohnhauses in Hainstadt wurde am vergangenen Sonntag als Szenario für unsere diesjährige Jahreshauptübung angenommen. Als Übungsobjekt stand uns das Anwesen unseres Kameraden Dieter Sauerwein in der Mainstraße zur Verfügung.
Beim Eintreffen der Feuerwehr qualmte es aus mehreren Fenstern im 1. Obergeschoss. Zwei Personen standen am Fenster und riefen um Hilfe. Diese beiden Personen konnten vom Angriffstrupp über die Steckleiter gerettet werden. Zwei weitere Trupps gingen über den Treppenraum zur Brandwohnung vor und fanden dort drei weitere Personen, eine davon war bewusstlos. Nachdem alle Personen ins Freie gebracht werden konnten, wurde noch der Überdrucklüfter in Stellung gebracht, um den restlichen Brandrauch aus der Wohnung zu drücken.
Auch in diesem Jahr konnten wir wieder einige Besucher begrüßen, die sich bei der Übung von unserem Ausbildungsstand überzeugen konnten. Wir bedanken uns für ihr Interesse.
Ganz herzlich bedanken möchten wir uns auch bei den vier Mitgliedern der Jugendfeuerwehr Hainstadt, die sich von uns aus der brennenden Wohnung retten ließen. Außerdem bedanken wir uns bei unserem Kameraden Dieter, dass er uns die Wohnung für unsere Übung zur Verfügung gestellt hat.