Nr. 22/2018 | F2Y – Mittlerer Brand mit Menschenleben in Gefahr

Die Feuerwehren Sandbach und Hainstadt wurden zu einem Wohnungsbrand mit einer vermissten Person alarmiert. Aufmerksame Nachbarn hatten in dem Mehrfamilienhaus eine starke Rauchentwicklung bemerkt und den Notruf gewählt.
Die Erkundung ergab, dass lediglich Essen auf dem Herd angebrannt war. Die Gefahr wurde beseitigt und die Wohnung belüftet. Der Bewohner wurde dem Rettungsdienst zur Untersuchung übergeben und wegen des Verdachtes auf Rauchgasvergiftung zur Kontrolle in ein Krankenhaus gebracht.


Ort: Breuberg/Sandbach – Heubacher Straße

Alarmierung: 27.08.2018, 21:16 Uhr (Pager)

Einsatzende: 27.08.2018, 23:13 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge: BG-1/19, BG-1/22, BG-1/44, BG-2/11, BG-2/21

Alarmierte Einheiten: FF Hainstadt, FF Sandbach, Rettungsdienst, KBI, OLRD

Einsatzkräfte: 7 (Hainstadt)