Übung Wohnungsbrand mit vermissten Personen

Diese Woche stand einmal mehr die Brandbekämpfung auf unserem Dienstplan.
Genauer, es wurde ein Wohnungsbrand mit drei vermissten Personen im 2. Obergeschoss des ehemaligen Rathauses in Hainstadt angenommen.
Nach kurzer Erkundung wurden drei Trupps unter Atemschutz zur Rettung der vermissten Personen ins Objekt geschickt. Da der Treppenraum bereits bis ins Erdgeschoss verraucht war, wurde ein Überdrucklüfter in Stellung gebracht und in Betrieb genommen, der erste Trupp öffnete in der Dachgeschosswohnung ein Fenster als Abluftöffnung. Dadurch konnte der Treppenraum nach wenigen Minuten und im weiteren Verlauf große Teile der Brandwohnung entraucht werden.
Die drei vermissten Personen, darunter ein Kleinkind, konnten von den Trupps gefunden und in Sicherheit gebracht werden.