Mini- und Jugendfeuerwehr sagen Danke

Im letzten Jahr gewann die Jugendfeuerwehr Breuberg/Hainstadt den Preis der Initiative „HelferHerzen – Der dm-Preis für Engagement“. Mit dem mit 1000 Euro dotierten Preis wurden nun einige Anschaffungen für unsere Jugendarbeit getätigt. So wurde unter anderem ein Teil eines Anhängers für unser Kettcar finanziert. Damit können die Jugendlichen auf Veranstaltungen wie zum Beispiel dem alljährlichen Kreiszeltlager eigenständig auf Erkundungstour gehen und dabei auch noch kleine „Lasten“ transportieren.
Für unsere im letzten Jahr gegründete Minifeuerwehren wurden Warnwesten beschafft und bedruckt. Da für die Minifeuerwehr keine Dienstkleidung wie für Einsatzabteilung und Jugendfeuerwehr existiert, nehmen die Kinder hier in ihrer eigenen Kleidung, bzw. mit dem Minifeuerwehrshirt teil. Die Warnwesten sollen nun dafür sorgen, dass die Kleinen auch bei Dunkelheit oder schlechter Sicht immer gut zu erkennen sind. Gesponsert wurden sie vom PicksRaus-Markt in Hainstadt. Der Druck wurde mit dem Preisgeld des dm-Preises finanziert.

Die Mini- und Jugendfeuerwehr Breuberg/Hainstadt wollen sich hiermit noch einmal herzlich beim dm-Markt, sowie dem PicksRaus in Hainstadt für ihre Unterstützung bedanken. Ohne ein solches Engagement wäre die Jugendarbeit, wie wir sie betreiben nicht durchführbar.