Nr. 13/2020 | H-GAS1 – Ausgelöster Gaswarnmelder

Zusammen mit der Feuerwehr Michelstadt wurden wir mit der Messgruppe des Odenwaldkreis zu einem ausgelösten Gaswarnmelder in einem Wohnhaus alarmiert. Nachdem sich die ersteintreffenden Kräfte unter Atemschutz Zutritt zum Gebäude verschafft hatten stelle sich heraus, dass es kein Gas- sondern ein Rauchmelder war, der ohne ersichtlichen Grund ausgelöst hatte. Damit konnte die Messgruppe die Einsatzstelle wieder verlassen.

Ort: Michelstadt/Steinbach – Karlstraße

Alarmierung: 23.05.2020, 01:53 Uhr (Pager)

Einsatzende: 23.05.2020, 02:50 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge: MI-1/10, MI-1/11, MI-1/22, MI-1/46, MI-1/72, BG-1/72, BG-2/11, RE-1/20

Alarmierte Einheiten: FF Michelstadt, FF Sandbach, FF Hainstadt, FF-Reichelsheim, Polizei

Einsatzkräfte:  3 (Hainstadt)