Dritte digitale Jugendstunde

Auch sechs Wochen nach der letzten „richtigen“ Jugendfeuerwehrstunde sind wir noch hoch motiviert. Dank einem Tipp der Jugendfeuerwehr Wald-Amorbach haben wir die Zeit der heutigen Jugendstunde mit einem Spiel verbracht.

In skribbl.io konnten wir selbst Wörter vorgeben und damit „Montagsmaler“ spielen. Dank der Feuerwehrtechnischen Begriffe war das noch nebenbei eine Art Gerätekunde. Ein paar der Kunstwerke haben wir beigefügt. Könnt ihr erraten was es ist? Schreibt es uns doch in die Kommentare auf Facebook!

Hier eine Auswahl der verwendeten Wörter: Atemschutzgerät, Strahlrohr, Handschuhe, Helm, Feuerlöscher.

Fragen zur verwendeten Seite oder anderen Details bitte in Facebook oder über jugend@ff-hainstadt.de stellen.

Wir lassen uns nicht unterkriegen und sehen uns daher auch nächste Woche wieder digital zur nächsten Jugendstunde.

Bleibt gesund und bleibt zu Hause.