Tannenbaumsammlung 2020

Am vergangenen Samstag, den 11.01.2020, hat unsere Jugendfeuerwehr ihre erste Aktion in diesem Jahr gehabt. Nach alter Tradition sammelten wir wieder die ausgedienten Tannenbäume in Hainstadt und Rosenbach ein. Hierzu wurden die Hainstädter und Rosenbacher Bürger gebeten die Bäume abgeschmückt an den Straßenrand zu legen. Mit unserem MTF mit Anhänger, sowie einem LKW des Bauhofs wurden die Bäume abgeholt und zum Ablageplatz im „Herrschaftswald“ gebracht. Da wir die Bäume nicht einfach nur verbrennen möchten warten sie nun dort auf den Häcksler um für ein Heizkraftwerk verarbeitet zu werden.

An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an die Stadt Breuberg für das zur Verfügung gestellte Stadtfahrzeug und an unseren Kameraden Günter Mark der die weitere Verarbeitung der Tannenbäume übernimmt.

Nach getaner Arbeit gab es dann für alle noch eine Stärkung im Hainstädter Feuerwehrhaus. Diese wurde von der Metzgerei Braun und dem Cafe + Bistro Brotzeit in Hainstadt gespendet. Auch hierfür herzlichen Dank.

Außerdem möchten uns für alle Spenden der Hainstädter Bürger bedanken.