Nr. 24/2019 | F-Wald 2 Waldbrand groß

Die Breuberger Feuerwehren, die technische Einsatzleitung, sowie weitere Einsatzkräfte wurden zu einem gemeldeten Waldbrand unterhalb der Burg Breuberg alarmiert. Bei der ersten Erkundung konnte allerdings kein Feuer festgestellt werden. Im weiteren Verlauf wurde Kontakt mit dem meldenden Bürger aufgenommen. Es stellte sich heraus, dass es sich glücklicherweise nur um eine flackernde Straßenlaterne handelte, die aufgrund der Perspektive und des Nebels den Anschein eines Feuers erweckt hatte.

Ort: Breuberg Neustadt, Burgstraße

Alarmierung: 19.04.2019, 04:03 Uhr (Pager)

Einsatzende: 19.04.2019, 04:45 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge: BG-10, BG-1/22. BG-1/44, BG-2/11, BG-2/19 , BG-2/21, BG-2/48, BG-3/19, BG-3/42, BG-3/48, BG-4/19, BG-4/42, MI-1/24, MO-1/11, ODW-12

Alarmierte Einheiten: FF Hainstadt, FF Sandbach, FF Wald-Amorbach, FF Neustadt, FF Michelstadt, IuK-Gruppe, TEL-Süd

Einsatzkräfte:  17 (Hainstadt)