Nr. 23/2019 | H-ÖlWASS – Öl auf Gewässer

Auf der Wasseroberfläche der Mümling wurde im Bereich des Neustädter Sportplatzes eine Öl-Lache von 1,5m Breite gemeldet. Im Zuge der Erkundung konnten kleinere Mengen Öl an einem Regenwassereinlauf ausgemacht werden. Mit mehreren Fahrzeugen wurde die Mümling stromabwärts abgefahren. Das Tanklöschfahrzeug und das Mannschaftstransportfahrzeug stellten in Rosenbach die Bereitschaft zum Setzten der Ölsperre her. Allerdings konnte keine weitere Verunreinigung festgestellt werden, woraufhin der Einsatz abgebrochen werden konnte.

Ort: Breuberg Neustadt – Sportplatz

Alarmierung: 28.04.2019, 22:10 Uhr (Pager)

Einsatzende: 28.04.2019, 23:10 Uhr


Eingesetzte Fahrzeuge: BG-10, BG-1/19, BG-1/44, BG-1/71, BG-2/11, BG-2/19, BG-2/21, BG-3/19, BG-3/42, BG-3/48

Alarmierte Einheiten: FF Hainstadt, FF Sandbach, FF Neustadt, Polizei

Einsatzkräfte:  9 (Hainstadt)