Nr. 02/2019 | F2 mittlerer Brand – unklare Rauchentwicklung Burg Breuberg



Ein aufmerksamer Bürger hatte aus Richtung Sandbach eine starke, unklare Rauchentwicklung in der Näher der Burg Breuberg gesehen und den Notruf gewählt.
Nach kurzer Erkundung konnte die Rauchentwicklung auf den Bereich des Hundehotels unterhalb der Burg eingegrenzt werden. Dort war kurz zuvor ein Ofen in Betrieb genommen worden, worauf hin am Kamin eine starke Rauchentwicklung auftrat.
Die alarmierten Feuerwehren konnten den Einsatz abbrechen.


Ort: Breuberg, Burg Breuberg

Alarmierung: 18.01.2019, 16:35 Uhr (Pager)

Einsatzende:  18.01.2019 , 16:56 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge: BG-2/11, BG-2/48, BG-2/21, BG-1/22, BG-1/44

Alarmierte Einheiten: FF-Wald-Amorbach, FF-Hainstadt, FF-Sandbach, FF Neustadt, Rettungsdienst

Einsatzkräfte:  12 (Hainstadt)