Nr. 27/2018 | F-BMA – Ausgelöste Brandmeldeanlage Burg Breuberg

Die automatische Brandmeldeanlage der Burg Breuberg hatte ausgelöst. Noch während die ersten Einsatzfahrzeuge auf der Anfahrt waren, wurde die Leistelle telefonisch darüber informiert, dass ein Wasserkocher durchgeschmort war und die leichte Rauchentwicklung den Rauchmelder ausgelöst hatte. Die Anwesenden hatten den Wasserkocher beim Eintreffen der Feuerwehr bereits abgelöscht.
Der betroffenen Bereich wurde zur Sicherheit durch die Feuerwehr kontrolliert und die Brandmeldeanlage zurückgestellt.


Ort: Breuberg – Burg Breuberg

Alarmierung: 15.11.2018, 13:01 Uhr (Pager)

Einsatzende: 15.11.2018, 13:32 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge: BG-2/11, BG-2/48, BG-1/42, BG-3/48, BG-4/48

Alarmierte Einheiten: FF Hainstadt, FF Neustadt, FF Sandbach, FF Wald-Amorbach

Einsatzkräfte: 8 (Hainstadt)