Nachtalarmübung 2018

Bei unserer diesjährigen Nachtalarmübung hieß das Alarmstichwort „Fahrzeugbrand im Steinbruch Hainstadt“. Aufgrund wiedersprüchlicher Meldungen gestaltete sich die Suche nach der Einsatzstelle zunächst schwierig. Schließlich konnte das Fahrzeug von den ebenfalls alarmierten Kameraden aus Wald-Amorbach gefunden werden, die sofort eine Brandbekämpfung einleiteten und einen der beiden Insassen in Sicherheit brachten. Wir stellten mit dem Tanklöschfahrzeug die Wasserversorgung sicher und unterstützten mit dem ELW1 die Einsatzleitung. Die Besatzung unseres TSF-W machte sich gemeinsam mit den Wald-Amorbacher Kameraden auf die Suche nach dem zweiten Fahrzeuginsassen. Dieser hatte sich beim Versuch sich unbemerkt von der Unfallstelle zu entfernen in den Klettersteig verlaufen und befand sich in akuter Absturtzgefahr. Er wurde mit Hilfe des Gerätesatzes Absturtzsicherung gesichert und schließlich über die Steckleiter gerettet.