Nr. 25/2018 | F-WALD1 – Brennende Wiesenfläche

An einem 20kV Freileitungsmast zwischen Hainstadt und Rosenbach kam es zu einem Kurzschluss. Durch diesen wurden mehrere Quadratmeter Wiesenfläche im Umkreis des Mastes in Brand gesetzt. Da beim Eintreffen nicht sicher war, ob eine Gefahr von der Freileitung ausgeht wurde die Einsatzstelle bis zum Eintreffen des Energieversorgers gesichert. Anschließend wurde der Brand mit einem C-Rohr gelöscht und die Einsatzstelle an den Energieversorger übergeben.


Ort: Breuberg-Hainstadt, B426 Richtung Rosenbach

Alarmierung: 21.10.2018, 17:53 Uhr (Pager)

Einsatzende: 21.10.2018, 18:30 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge: BG-2/11, BG-2/21, BG-2/48, BG-4/19, BG-4/48

Alarmierte Einheiten: FF-Hainstadt, FF Wald-Amorbach, Energieversorgung

Einsatzkräfte: 13 (Hainstadt)