Übung bei der Firma Pirelli

Heute Abend stand für alle breuberger Wehren eine gemeinsame Übung mit der Werkfeuerwehr Pirelli auf dem Plan. Angenommen war eine Verpuffung mit Folgebrand in einer Produktionshalle. In der Halle waren insgesamt sieben Personen noch vermisst.
Die Werkfeuerwehr Pirelli arbeitete sich mit den Feuerwehren aus Hainstadt und Wald-Amorbach von der Straßenseite aus zum Brandherd vor. Durch die Feuerwehren aus Sandbach und Neustadt wurde auf der Rückseite der Halle eine Wasserversorgung aus der Mümling aufgebaut und ebenfalls Trupps zur Menschenrettung und Brandbekämpfung in die Halle geschickt.
Nach etwa einer Stunde waren alle vermissten Personen gerettet und an den Rettungsdienst übergeben, das Feuer war gelöscht und die Halle konnte belüftet werden.
Im Anschluss an die Nachbesprechung gab es für alle noch einen Snack und kühle Getränke in der Kantine.