Tag der Berufsfeuerwehr 2017

Am vergangenen Freitag um 17:00Uhr begann für die Breuberger Jugendfeuerwehr wieder eines der absoluten Highlights des Jahres. Zusammen bezogen sie Quatier im Feuerwehrhaus Neustadt um von dort aus in einem 24 Stunden Dienst zu diversen Übungen „alarmiert“ zu werden. Das Einsatzspektrum reichte dabei von ausgedehnten Bränden über einefache technische Hilfeleistungen und Kleinfeuer bis hin zu Gefahrgut- und Verkehrsunfällen.

Am Samstag Nachmittag um 14:30 Uhr ertönte zum letzten mal der Alarmgong. Beide Züge wurden zu einem Großbrand in die Georg-Ackermann-Schule nach Rai-Breitenbach alarmiert. Hier warteten bereits zahlreiche Zuschauer, die sich vom hervorrageneden Ausbildungsstand unseres Nachwuchses überzeugen konnten.

Wir bedanken uns bei allen, die zum gelingen dieses tollen Events beigetragen haben. Bei den „Brandstiftern“, die sich um die Vorbereitung der Übungen gekümmert haben, bei der Feuerwehr Neustadt, für die tolle Verplflegung, die keine Wünsche offen ließ, bei der Stadt Breuberg für die bezahlung der selbigen, bei den Betreuern, den Eigentümern der Übungsobjekte und zu guter letzt bei ihnen liebe Breuberger Mitbürger, die sie (bis auf wenige Ausnahmen) die Unanehmlichkeiten durch kurzzeitige Verkehrsbehinderung und unsere Einsatzfahrzeuge wohlwollend ertragen haben.