Erster Breuberger Nachhaltigkeitstag

Am gestrigen Samstag startete der erste Breuberger Nachhaltigkeitstag auf dem Marktplatz in Sandbach. Hieran beteiligten sich zahlreiche Vereine und Firmen, sowie die Stadt Breuberger. Zentrales Thema war in diesem Jahr der Umgang mit unserem Müll. Auch wir beteiligten uns in der Tradition der „Aktion sauberhaftes Hessen“ und befreiten öffentliche Plätze in Breuberg vom Abfall. Nach der Begrüßung durch Bürgermeister Jörg Springer zogen wir in zwei Gruppen mit je einem MTF und einem LKW des Bauhofs aus ins Stadtgebiet. Neben Haushaltsabfällen fanden wir hierbei unter anderem einen Ofen, eine Spitzhacke, mehrere PKW und LKW Reifen sowie einen Einkaufswagen. Der gesammelte Müll wurde dann auf dem Sandbacher Marktplatz präsentiert und wird durch die Firma Reso entsorgt.

Vielen Dank an die Stadt Breuberg und die Firma Nahkauf Friedrich die diese gelungene Aktion, die hoffentlich im nächsten Jahr eine neue Auflage finden wird, ausgerichtet haben.