Abnahme der Leistungsspange

Am vergangenen Sonntag stellte sich eine Mannschaft der Jugendfeuerwehr Breuberg der Prüfung für die höchste Auszeichnung der Deutschen Jugendfeuerwehr. In Beerfelden traten sie zur Abnahme der Leistungsspange an. Hier musste sowohl das feuerwehrtechnische Wissen und Können in einer Übung und einer theoretischen Prüfung, als auch die sportliche Leistungsfähigkeit bei einem Staffellauf, einer Schnelligkeitsübung, sowie beim Kugelstößen unter Beweis gestellt werden.

Alle Prüfungsteile wurden von denTeilnehmern mit Bravour gemeistert und so konnte allen Bewerben die begehrte Auszeichnung verliehen werden. Aus Hainstadt gratulieren wir John Simon Haas und Simon Konrad zum Erwerb der Leistungsspange und bedanken uns bei Umut Sara, der die Mannschaft als Auffüller unterstützte.