Nr. 03/2016 | F2Y – Brand nach Heizungsexplosion in Mehrfamilienhaus

Aus bisher ungeklärter Ursache kam es am Montagabend zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Leonhard-Herbert-Straße im Breuberger Stadtteil Sandbach. Laut Alarmmeldung ging dem voraus eine Explosion in einem Heizungsraum. Ob sich Personen im Gebäude befinden war bei der Anfahrt nicht bekannt. Die Feuerwehren aus Sandbach und Hainstadt waren sehr schnell vor Ort und konnten feststellen, dass alle Personen das Gebäude bereits verlassen hatten. Die Feuerwehr Sandbach führte eine Brandbekämpfung unter Atemschutz durch und leuchtete die Einsatzstelle aus, während die Feuerwehr Hainstadt mit dem ELW1 die Einsatzleitung unterstützte. Weitere Kräfte stellten im Hainstädter Feuerwehrhaus Einsatzbereitschaft her, wurden allerdings nicht mehr benötigt. Nach erfolgreicher Brandbekämpfung übernahmen die Kameraden aus Sandbach die Reinigung der Einsatzstelle. Für die Feuerwehr Hainstadt war der Einsatz damit beendet.

Ort: Breuberg/Sandbach – Leonhard-Herbert-Straße

Alarmierung: 14.03.2016, 20:07 Uhr (Melder 720)

Einsatzende: 14.03.2016, 21:10 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge: BG-1/19, BG-1/22, BG-1/44, BG-1/64, BG-2/11