Jahreshauptübung 2015

Der Landgasthof „Zum Löwen“ war das Übungsobjekt unserer diesjährigen Jahreshauptübung am vergangenen Samstag. Angenommen war ein Zimmerbrand im 2. Obergeschoss. Beim Eintreffen der Feuerwehr „qualmte“ es aus zwei Fenstern und zwei Personen riefen um Hilfe. Diese wurden dann durch den Angriffstrupp über die Steckleiter gerettet. Eine dritte, noch vermisste Person konnte durch den Schlauchtrupp über den Treppenraum ins Freie gebracht werden. Parallel wurde durch den Wassertrupp mithilfe eins C-Rohres das benachbarte Gebäude vor den Flammen geschützt.
Auch in diesem Jahr konnten wir wieder zahlreiche Besucher begrüßen, die sich bei der Übung von unserem Ausbildungsstand überzeugen konnten.
Ganz herzlich möchten wir uns bei Dirk Wöltche dafür bedanken, dass er uns seine Räumlichkeiten für die Übung zur Verfügung gestellt hat.