Ausflug 2015

Der diesjährige Familienausflug der Freiwillige Feuerwehr Breuberg Hainstadt führte, bei bestem Kaiserwetter, am 3. Oktober zum Freilichtmuseum in Neu Anspach. Am Vormittag wurde der Bus mit allerlei Leckereien beladen und der Abfahrt in Richtung Taunus stand nichts mehr im Wege. Dort angekommen konnten wir unter neidischen Blicken anderer Besucher unser Vesper verzehren und anschließend das Freilichtmuseum erstürmen. Nach einer kurzweiligen Mundart-Führung hatten wir noch einige Zeit zur freien Verfügung, um die Gebäude zu erkunden. Zusätzlich fand an diesem Wochenende auch ein Herbstmarkt mit speziellen Ständen und Vorführungen statt, die das Angebot des Parkes erweiterten. Vor der Abfahrt trafen wir uns dann aber nochmal zum Gruppenfoto am alten „Feuerwehrgerätehaus der Feuerwehr Hainstadt“, welches 1979 in Hainstadt abgebaut und erst vor wenigen Jahren wieder im Museum neu errichtet wurde. Einigen Anekdoten und Geschichten darüber wurden ausgetauscht und machten das Gebäude auch für die Jüngeren wieder lebendig..
Als Abschluss ging es zu einem deftigen Abendessen in den Ederkeller nach Großostheim.