Nr. 15/2015 | H-GAS1 – Druckgasbehälter auf Bundesstraße

Auf der Bundesstraße 426 zwischen Hainstadt und Höchst i.Odw. wurde auf Höhe der Abfahrt Lützelbach eine Gasflasche auf der Fahrbahn gemeldet. Weiterhin wurde an dieser ein Gasaustritt beobachtet, sodass die Feuerwehr Neustadt, sowie der ELW aus Hainstadt und ein Messfahrzeug aus Sandbach alarmiert wurden.

Nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle wurde klar, dass es sich bei dem Druckgasbehälter um einen Feuerlöscher handelte, der möglicherweise von einem fahrenden LKW gefallen war. Dabei wurde das Ventil des Feuerlöschers beschädigt und er verteilte seinen Inhalt über die Fahrbahn. Damit war kein Einsatz seitens der Feuerwehr nötig. Das Hindernis wurde entfernt und der Einsatz beendet.


Ort: Breuberg/Rosenbach – Parkplatz

Alarmierung: 03.08.2015, 19:52Uhr (Melder 720)

Einsatzende: 03.08.2015, 20:03Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge: BG-1/71, BG-2/11, BG-2/19, BG-3/19, BG-3/48

Alarmierte Einheiten: FF Hainstadt,FF Neustadt,FF Sandbach

Einsatzkräfte: 14 (Hainstadt)