Jahreshauptübung JF-Breuberg

Am Samstag  den 13.06. nahmen mehr als 40 Jugendliche aus allen vier Breuberger Jugendfeuerwehen an der diesjährigen Jahreshauptübung der JF Breuberg teil. Ort des Geschehens war die Firma D&D-Industrieservices im Gewerbegebiet „In den Schulzenwiesen“ in Hainstadt. Angenommen wurde dort ein Brand in einer Industriehalle. Die Jugendfeuerwehren aus Hainstadt und Wald-Amorbach gingen mit Atemschutz in die brennende Halle vor und konnten rasch eine Person aus dem Gebäude retten. Die Jugendfeuerwehren aus Neustadt und Sandbach bauten von der nahe gelegenen Mümling aus einen Außenangriff aus offenem Gewässer auf. Weiterhin wurde wurde das Feuerwehrboot „Möwe“ durch die Sandbacher Jugendfeuerwehr zu Wasser gelassen und die Einsatzstelle von der Wasserseite aus erkundet.

Nach getaner Arbeit ging es in das Festzelt des Kastanienfestes, wo es für alle Übungsteilnehmer eine Stärkung, sowie lobende Worte von Stadtjugendfeuerwehrwartin Sabrina Grassau, Stadtbrandinspektor Volker Schnellbacher, dem ersten Stadtrat Werner Seibert, sowie Marc Moldan, dem Vertreter der Kreisjugendfeuerwehr. Alle lobten die gute Jugendarbeit und den reibungslosen Ablauf der Übung.

Herzlichen Dank an die Firma D&D für das zur Verfügung stellen des Übungsobjektes, sowie an die Stadt Breuberg für die Verpflegung.