Nr. 08/2015 | F-WALD1 – Waldbrand klein

In einem Waldgebiet außerhalb des Breuberger Stadtteils Wald-Amorbach brannte ein Baumstamm. Beim Eintreffen der Feuerwehr war das Meldebild bereits durch eine Polizeistreife bestätigt worden, die die anrückenden Kräfte ein wies. Nach kurzer Erkundung wurde vom Tanklöschfahrzeug aus ein C-Rohr in das schwer zugängliche Gelände über eine Entfernung von ca. 80m aufgebaut. Der Kleinbrand auf einer Fläche von zwei auf drei Metern konnte damit schnell gelöscht werden. Der Waldboden um die Brandstelle wurde bewässert um ein erneutes Aufflammen zu verhindern.


Ort: Breuberg/Wald-Amorbach – Spessartstraße

Alarmierung: 21.05.2015, 21:41 Uhr (Melder 725)

Einsatzende: 21.05.2015, 23:00 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge: BG-2/11, BG-2/21, BG-2/48, BG-4/19, BG-4/48, Streifenwagen

Alarmierte Einheiten: FF Hainstadt, FF Wald-Amorbach, Breuberg 02

Einsatzkräfte: 13 (Hainstadt)