Nr. 07/2015 | F-BMA – Brandmeldeanlage Jugendherberge Burg Breuberg

Die Brandmeldeanlage der Jugendherberge auf der Burg Breuberg hatte ausgelöst und die Feuerwehren aus Neustadt, Sandbach und Hainstadt wurden alarmiert.
Eine Rückmeldung der Jugendherberge wurde durch die Erkundung der ersten Einsatzkräfte bestätigt, der betreffende Rauchwarnmelder wurde durch den Betrieb einer Disconebelmaschine ausgelöst. Der Bereich wurde gelüftet und die Anlage zurückgestellt.


Ort: Breuberg/Neustadt – Jugendherberge Burg Breuberg

Alarmierung: 11.05.2015, 23:00 Uhr (Funkmeldeempfänger)

Einsatzende: 11.05.2015, 23:35 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge: BG-1/44, BG-2/11, BG-3/19, BG-3/42, BG-3/48

Alarmierte Einheiten: FF Hainstadt, FF Sasndbach, FF Neustadt, Odenwald 01, Polizei

Einsatzkräfte: 5 (Hainstadt)