Nr. 04/2015 | F2 – Rauchmelder ausgelöst, Lage unklar

Die Feuerwehren aus Sandbach und Hainstadt wurden in den Lauterweg nach Sandbach alarmiert. In einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses hatte hörbar ein Rauchmelder ausgelöst. Passanten die darauf aufmerksam wurden stellten fest, dass niemand die Wohnungstür öffnete. Aufgrund der unklaren Lage alarmierten sie die Feuerwehr. Da sich vermutlich keine Personen in der Wohnung befanden und niemand öffnete,wurde diese durch die Feuerwehr Sandbach, sowie die Polizei geöffnet. Nachdem ausgeschlossen wurde, dass es zu einem Feuer in der Wohnung gekommen war wurde die Wohnung wieder verschlossen und an die Polizei übergeben. Die Feuerwehr Hainstadt übernahm während des Einsatzes mit dem ELW1 die Einsatzleitung.

Ort: Breuberg/Sandbach – Lauterweg

Alarmierung: 01.03.2015, 14:00 Uhr (Melder 725)

Einsatzende: 01.03.2015, 14:30 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge: BG-1/19, BG-1/44, BG-2/11, RTW, Streifenwagen