Nr. 01/2015 | H1 – Hilfeleistung klein, Baum über Fahrbahn

Durch einen Sturm am Samstag, den 10.01.2015 wurde ein Baum an der Landstraße zwischen Hainstadt und Wald-Amorbach (L3413) in Richtung der Fahrbahn gedrückt. Da der Baum bei einem Sturz den Straßenverkehr gefährdet hätte, wurde der Baum durch die Feuerwehr gefällt. Die Landstraße musste dazu kurzzeitig komplett gesperrt werden. Dazu wurde eine Polizeistreife nachalarmiert. Nachdem die Straße wieder frei geräumt war konnte der Einsatz beendet und die Straße wieder freigegeben werden. Ein Menschen- oder Sachschaden konnte somit verhindert werden.


Ort: Breuberg/L3413 Hainstadt in Richtung Wald-Amorbach

Alarmierung: 10.01.2015, 16:05 Uhr (Meldeempfänger 725)

Einsatzende: 10.01.2015, 17:00 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge: BG-2/11, BG-2/21, BG-2/48, Streifenwagen

Alarmierte Einheiten: FF Hainstadt, Polizei

Einsatzkräfte: 10 (Hainstadt)