Tag der offenen Tür 2014

Am vergangenen Sonntag fand unser diesjähriger Tag der offenen Tür statt. Trotz des durchwachsenen Wetters kamen zahlreiche Gäste, die sich über die Arbeit der Feuerwehr und unsere Fahrzeuge informierten. Nicht nur das Café Florian der Jugendfeuerwehr war gut besucht, auch unser Informationsstand zur Rauchmelderpflicht stieß auf reges Interesse. Hier konnten wir einige interessierte Besucher über die Vorteile von Rauchmeldern in den eigenen vier Wänden informieren. Rauchmelder bieten nicht nur eine erhöhte Sicherheit für Leben und Gesundheit, sie sind laut §13 Abs. 5 der Hessischen Bauordnung ab dem 31.12.2014 auch in bestehenden Wohnungen Pflicht. Wir möchten uns recht herzlich bei Harald Will von der Firma H&S-Brandschutztechnik in Mümling-Grumbach für das Informationsmaterial und die Vorführmodelle bedanken. Die Minifeuerwehr bot eine Malecke an, die Jugendfeuerwehr stellte ein „Brandhaus“ auf, welches unsere kleinen Gäste mit der Kübelspritze löschen konnten. Die Highlights für die Kinder waren die Rundfahrten mit dem Feuerwehrauto und eine große Hüpfburg, die uns von der Volksbank Odenwald eG zur Verfügung gestellt wurde. Hierfür vielen Dank.

Wir bedanken uns bei allen Besuchern für ihr Interesse und würden uns freuen, Sie bald wieder bei einer unserer Veranstaltungen begrüßen zu dürfen.