Hainstädter Jugendfeuerwehr erhält dm-Preis

Ziel der Initiative „HelferHerzen – Der dm-Preis für Engagement“ ist es, Engagement in Deutschland zu stärken und zu würdigen. Um dies zu erreichen, werden regional und national mehr als 1.000 Preise an engagierte Menschen und Organisationen vergeben. Dafür stellt dm mehr als 1 Million Euro bereit.

Zwischen Januar und März 2014 konnten engagierte Personen und Organisationen für den dm-Preis vorgeschlagen werden oder selbst teilnehmen. In rund 150 Regionen wählten im Sommer deutschlandweit Jurys mehr als 1.000 Preisträger mit jeweils 1.000 Euro aus.

Für unser Engagement in der Jugendarbeit wurden auch wir ausgezeichent. Mit dem Preisgeld werden wir die Jugendarbeit in unserer Jugend- und Minifeuerwehr weiter vorantreiben.

Wir bedanken uns bei der dm-Drogerie sehr Herzlich für den Preis.