Kastanienfest 2014

Am Freitag, 16.Mai um 18:00Uhr fiel der Startschuss zu unserem diesjährigen Kastanienfest. Mit einer After-Work-Party begann das Fest am Freitagabend. Samstags nutzen einige Radfahrer das Festzelt als wilkommenen Schattenspender und für eine Erfrischung.

Am Samstagabend fand dann das erste Highlight dieses Jahres statt. Die „Boombusters“ heizten den Gästen mit Rock’n’Roll kräftig ein.

Nach einer kurzen Nacht ging es dann am Sonntag mit dem Frühschoppen und dem anschließenden Mittagessen weiter. Anschließend folgte dann das nächste Highlight, die Minifeuerwehr „Löschdrachen“ der Freiwilligen Feuerwehr Breuberg-Hainstadt wurde gegründet. Näheres hierzu finden sie in einem eigenen Artikel.

Wer sich nach dem Mittagessen noch ein wenig sportlich betätigen wollte, konnte dies auf einer aufgebauten Spielwiese tun. Hier konnten verschiedene Aktivitäten wie Slacklining, Biertischbouldern, Kistenstapeln oder Basteln ausprobiert werden. Weiterhin konnte man sich einige unserer Fahrzeuge anschauen und sein Geschick beim Umgang mit dem Strahlrohr unter Beweis stellen.

Abschließend möchten wir uns herzlich bei ihnen, liebe Mitbürgerinnen und Mitbürgern, für ihren Besuch auf unserem diesjährigen Kastanienfest bedanken. Der Erlös dieses Festes kommt dem Brandschutz in Breuberg und damit ihrer Sicherheit zu Gute.

Freiwillige Feuerwehr Breuberg/Hainstadt