Jahreshauptübung der Feuerwehr Hainstadt

Am heutigen Samstag um 10 Uhr morgens heulte die Sirene auf dem Feuerwehrgerätehaus in Hainstadt. Die Alarmierung gab den Startschuss für die diesjährige Jahreshauptübung.
Alle vier Fahrzeuge der Feuerwehr Hainstadt fuhren die Einsatzstelle mit Blaulicht und Martinshorn an. Angenommen war ein Werkstattbrand im KFZ-Betrieb Jürgen Siems (An der Schulzenwiese). Während der Übung konnten zwei Verletzte aus der komplett verrauchten Werkstatthalle gerettet und eine Brandbekämpfung durchgeführt werden. Im weiteren Verlauf erlitt ein Feuerwehrkamerad unter Atemschutz einen eingespielten Unfall, er wurde vom bereitgestellten Sicherheitstrupp gerettet.
Gegen 10:45 Uhr war die Übung beendet.
Im Rahmen der Grußworte von Stadtbrandinspektor Volker Schnellbacher und 1. Stadtrat Werner Seibert wurde David Büchner rückwirkend zum 10.01.2014 in die Einsatzabteilung übernommen. Hierzu herzlichen Glückwunsch.