Nr. 20/2013 | H EINST Einsturz einer Scheune

Seit längerem befand sich eine, an den Hof des Hainstädter Feuerwehrgerätehauses angrenzende, Scheune in einem desolaten Zustand. Heute Vormittag waren deutliche Knackgeräusche im maroden Dachgebälk wahrnehmbar. Daraufhin wurden Wehrführer, einige weitere Kameraden, der städtische Bauhof und das Kreisbauamt verständigt. Die in der angrenzenden Halle untergebrachten Fahrzeuge wurden in Sicherheit gebracht und der Hof abgesperrt. Der Versuch die Scheune mit einem Bagger zu stabilisieren scheiterte, da sie einstürzte bevor der Bagger vor Ort war. Nach dem Einsturz konnte der Feuerwehrhof wieder freigegeben werden. Verletzt wurde niemand.


Ort: Breuberg/Hainstadt – Mainstraße

Alarmierung: 20.09.2013, 10:00 Uhr (Stadtbrandinspektor)

Einsatzende: 20.09.2013, 14:00 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge:  BG-2/19, BG-2/59

Alarmierte Einheiten: FF Hainstadt, Stadtbrandinspektor, Kreisbauamt, Bauhof

Einsatzkräfte: 4 (Hainstadt)