Kreisjugendfeuerwehrtag und 45-jähriges

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

der Jugendfeuerwehr und Freiwilligen Feuerwehr Breuberg Hainstadt steht ein großes Event bevor. Der traditionell von der Jugendfeuerwehr Odenwaldkreis veranstaltete und von einzelnen Jugendfeuerwehren ausgerichtete Kreisjugendfeuerwehrtag des Odenwaldkreises wird im Jahr 2013, wie zuletzt 2003, von der Jugendfeuerwehr Breuberg Hainstadt ausgerichtet. Am ersten Sommerferienwochenende vom 05.-07.07.2013 werden ca. 650 Jugendliche und Betreuer aus 15 Städten und Gemeinden rund 60 Jugendfeuerwehren eine Zeltstadt auf den Wiesen hinter dem Hainstädter Kindergarten bevölkern, um sich kennenzulernen, zusammen in vielen Workshops zu arbeiten und natürlich auch um Spaß zu haben. Die Jugendfeuerwehr Breuberg Hainstadt feiert zudem ihr 45-jähriges Bestehen und hat dadurch gleich in zweifacher Hinsicht ein großes Ereignis. Natürlich sind auch Sie, liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, herzlich dazu eingeladen das damit verbundene Fest zu besuchen, mit uns zu feiern und sich selbst ein Bild vom Geschehen und des engagierten Nachwuchs der freiwilligen Feuerwehren des Odenwaldkreises zu machen. Für das leibliche Wohl haben wir bestens vorgesorgt.
An dieser Stelle möchten wir Sie auch darauf hinweisen, dass durch die hohe Teilnehmerzahl mit einem erhöhten Fahrzeugaufkommen, vor allem am Freitag, den 05.07.2013 und am Sonntag, den 07.07.2013 und evtl. mit Lärmbelästigungen zu rechnen ist. Weiter wird es zu kurzweiligen Straßensperrungen der Main-, bzw. Bundesstraße zum Schutz der Jugendlichen für eine Wanderung auf die Burg Breuberg kommen. Wir bitten Sie schon jetzt für evtl. Störungen um Entschuldigung und hoffen auf Ihr Verständnis.Wir freuen uns auf Ihren Besuch. Frei nach dem Motto: „Jugendfeuerwehr Odenwaldkreis … sei dabei!“
Ihre Jugendfeuerwehr und Freiwillige Feuerwehr Breuberg Hainstadt