Nr. 03/2013 | F2 Kaminbrand

Die Feuerwehren Sandbach und Hainstadt wurden zu einem Kaminbrand in die Westendstraße in Sandbach alarmiert. Nach Angaben der Hausbewohner kam es zu einem Feuer im Ofenrohr. Beim Eintreffen der Einsatzkräft gab es keine Hinweise auf einen Brand. Nach Kontrolle der Wohnung mittels Wärmebildkamera konnten die meisten Einsatzkräfte wieder abrücken. Die Besatzung des Sandbacher LF warteten auf den Kaminkehrer, der den Kamin noch einmal begutachtete.

Personen kamen nicht zu Schaden und auch von Sachschäden ist zum jetztigen Zeitpunkt nichts bekannt.


Ort: Breuberg/Sandbach

Alarmierung: 15.02.2013, 21:33 Uhr (Meldeempfänger 720)

Einsatzende: 15.02.2013, 22:00 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge:  BG-1/19, BG-1/22, BG-1/44, BG-1/71, BG-2/19, HÖ-1/30, HÖ-1/46

Alarmierte Einheiten: FF Hainstadt, FF Sandbach, FF Höchst. Rettungsdienst

Einsatzkräfte: 4 (Hainstadt)