Weihnachtsfeier der Jugendfeuerwehr Breuberg

Am Samstag, den 15.12.2012 fand die gemeinsame Weihnachtsfeier der Breuberger Jugendfeuerwehren statt.

Wir trafen uns am Parkplatz in Neustadt um gemeinsam auf die Burg Breuberg zu wandern. Nach dem recht steilen Aufstieg warteten dort dann zwei Burgführer auf uns. Es zeigte sich, dass alle, obwohl die Burg doch so nahe ist, sehr viel über das alte Gemäuer, seine Bewohner und seine Geschichte lernen konnten. An dieser Stelle nochmal vielen Dank an die Beiden für die tolle Burgführung.

Um den Abstieg in der Dunkelheit zu erhellen wurden Fankeln enzündet, in deren Schein es dann hinunter zum Parkplatz „Gustavsruhe“ ging. Dort wartete eine Verpflegungsstelle auf uns. Für alle gab es einen Snack, heißen Tee und warmen Kaba. Gestärkt ging es dann hinunter zum Parkplatz in Neustadt und von dort aus wieder nach Hause.