Jahreshauptübung der JF Breuberg 2012

Am heutigen Samstag, 17.11.2012 fand die diesjährige Jahreshauptübung der Breuberger Jugendfeuerwehren statt. Angenommen wurde ein Brand in den Stallungen des Hotels Rodensteiner im Stadtteil Neustadt. Hierzu wurden die Jugendfeuerwehren aus Sandbach, Hainstadt, Neustadt und Wald Amorbach „alarmiert“.

Die Jugendfeuerwehren Sandbach und Neustadt gingen vom Hof aus zur Menschenrettung und zum Innenangriff vor. Derweil wurde von den Jugendfeuerwehren aus Hainstadt und Wald Amorbach ein Außenangriff von der Rückseite des Gebäudes vorgetragen. Die Wasserversorgung wurde mit einer TS vom Neustädter LF 8/6 aus der nahegelegenen Mümling sichergestellt.

Nach erfolgreicher Arbeit lobten Stadtjugenwartin Sabrina Grassau und erster Stadtrat Werner Seibert die Arbeit der Jugendlichen und bedankten sich bei ihnen und ihren Betreuern für die geleistete Arbeit im vergangenen Jahr.