Spielenachmittage in Michelstadt und Ober-Kinzig

Am Samstag den 5.5.2012 hatte unsere Jugendfeuerwehr einen langen Tag vor sich. Gleich zwei Wettspiele standen auf dem Programm.

Als erstes besuchten wir die Kameraden aus Michelstadt. Anlässlich ihres 40 jährigen bestehens wurden hier Aufgaben und Spiele rund um das Michelstädter Feuerwehrhaus geboten. Die Jugendfeuerwehr Hainstadt trat mit zwei Mannschaften an und alle hatten viel Spaß. Nach einem gemeinsamen Mittagessen in Michelstadt teilten sich die Hainstädter in zwei Gruppen. Die einen blieben in Michelstadt, um an der mit Spannung erwarteten Siegerehrung teilzunehmen. Hier mussten wir lange warten, bis wir aufgerufen wurden, denn die beiden Hainstädter Gruppen landeten auf den vorderen Rängen. Mit Platz 2 und Platz 4 waren alle sehr zufrieden.

Die zweite Gruppe brach nach dem Mittagessen nach Ober-Kinzig auf, wo am gleichen Tag ein Spielenachmittag anlässlich des 20 jährigen bestehens der dortigen Jugendfeuerwehr ausgetragen wurde. Auch hier waren alle mit Spaß bei der Sache und die Freude wurde umso Größer, als die zweite Gruppe aus Michelstadt eintraf und die dortigen Platzierungen mitteilte. Gemeinsam wurden die letzten Spiele erfolgreich beendet. Dann ging es auch hier zur Siegerehrung. Und auch bei diesen Wettspielen hatte sich die Hainstädter Jugendfeuerwehr wieder glänzend verkauft. Ein dritter Platz rundete den gelungen Tag ab.

Erschöpft aber glücklich kehrten wir nach Hause zurück. Vielen Dank an die Jugendfeuerwehren aus Michelstadt und Ober-Kinzig für den gelungenen Tag.