22. Kastanienfest zum 75-jährigen Jubiläum

Das 22. Kastanienfest stand ganz im Zeichen des 75 jährigen Jubiläums der
Freiwilligen Feuerwehr Breuberg / Hainstadt. Um dieses Jubiläum gebührend
zu Feiern, fand am Freitagabend eine Sternfahrt durch die Straßen von Hainstadt statt.
Viele Hainstädter Bürger erfreuten sich an den vielen Feuerwehrfahrzeugen, die über die Hauptstraße zum Festzelt fuhren. Endstation der Sternfahrt war das Festzelt am ehemaligen Bahnhofsgelände, in dem sich alle teilnehmenden Feuerwehren einfanden um das Fest zu eröffnen. Mit knapp 300 Feuerwehrmännern und -frauen, die mit 34 Fahrzeugen kamen, war das Festzelt gut gefüllt.Das 22. Kastanienfest stand ganz im Zeichen des 75 jährigen Jubiläums der
Freiwilligen Feuerwehr Breuberg / Hainstadt. Um dieses Jubiläum gebührend

Der traditionelle Bieranstich wurde vom Bürgermeister der Stadt Breuberg Frank Matiaske, souverän durchgeführt.
Für das Abendprogramm und die Unterhaltung war DJ Lerry verantwortlich, der für die richtige Stimmung im Zelt sorgte.
Im laufe des Abends traten noch 2 mal 4 Feuerwehrmänner zum Hohlstrahlrohr stemmen an.

Der Samstag stand ganz im Sinne der Gemütlichkeit.
Im Abendprogramm spielte die Band Pegasus die mit ihrer Mischung aus Pop und Rock das Zelt zu kochen brachte.
Durch das etwas kältere Wetter fanden leider etwas weniger Gäste den Zelteingang der Hainstädter Feuerwehr, trotzdem war es ein schöner und gelungener Abend.

Schon früh am Sonntagmorgen öffnete das Festzelt seine Pforten, um in guter Gesellschaft und einem kühlen Getränk den Tag zu beginnen.
Ab 11:30 unterhielten das Spielleute Orchester der Freiwilligen Feuerwehr Breuberg / Sandbach die zahlreich erschienen Bürger. Auch kam das Mittagsmenü mit Rollbraten, Knödel, Rotkraut und Salat sehr gut an.

Nach dem Mittagessen stand den Gästen die Kuchentheke offen, die mit 19 Kuchen und Torten, verschiedenster Arten glänzte.
Auch dieses Jahr kommen die Einnahmen des Café Florian der Jugendfeuerwehr Breuberg / Hainstadt zu gute.

Wir möchten uns zum Abschluss des Festes nochmal bei allen Helfern und Gästen bedanken, die uns unterstützt und mit uns das Jubiläumsfest gefeiert haben.
Nur mit Unterstützung der Hainstädter Bürger ist das Vereinsleben der Freiwilligen Feuerwehr Breuberg / Hainstadt e.V. und das überleben unserer Freiwilligen Feuerwehr in Hainstadt möglich.